Zahnarztpraxis
Dr. Renner
0831 / 18347

Ästhetische rekonstruktive Zahnheilkunde
Für ein strahlendes Lächeln.

Der Mund ist bekanntlich nicht nur zum Essen da! Sprechen, Lächeln, Lachen sind essentiell in unserem Alltag, und das sollten wir selbstsicher tun können. Selbstbewusst Lachen zu können, und sich nicht für seine Zähne, sei es wegen Farbe, Stellung, Form, oder unansehnlichen Restaurationen zu schämen, ist im Alltag essentiell.

Von einer dezenten Zahnaufhellung durch Bleichen "Bleaching", über kleine Füllungen mit modernen Werkstoffen (Composites), bis hin zu totalen Rekonstruktionen aller Zähne gelingt es uns heute dank moderner Techniken und Werkstoffe, sowie einer gewissenhaften Planung und Ausführung, dass sich Restaurationen praktisch "unsichtbar" einfügen.

Keramikveneers, Verblendschalen oder Teilkronen aus transluzenten Keramiken helfen uns Zähne großflächig und stabil zu restaurieren, und dabei auch ihre Farbe, Form, und Zahnstellung zu ändern. Bei Nichtanlagen von Frontzähnen sind, gerade bei Jugendlichen, Adhäsivbrücken (Klebebrücken) aus Vollkeramik eine tolle Alterative zu Implantaten. Der schonende Umgang mit der eigenen Zahnsubstanz hat bei all diesen Verfahren natürlich oberste Priorität.

Dank der modernen keramischen Werkstoffe gehören dunkle Kronenränder, "stumpfe" und "tote" Zahnfarben sowie überkonturierte Kronen der Vergangenheit an. Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen im Allgäu ansässigen Meisterlaboren zusammen, damit kurze Wege und ein persönliches Kennenlernen zu einem perfekten ästhetischen Ergebnis beitragen, schließlich gehört zu jedem Zahn auch ein Mensch zu dem er passen muss!