Zahnarztpraxis
Dr. Renner
0831 / 18347

Praxisphilosophie
Zahnerhalt ein Leben lang!

Durch regelmäßige Prophylaxe durch exzellent geschulte Mitarbeiterinnen und gewissenhafte zahnärztliche Kontrollen wollen wir Karies, Parodontitis und andere Krankheiten des Kauorgans frühzeitig erkennen und therapieren, oder am liebsten ganz vermeiden.

Sollte es dennoch zu Problemen oder gar Zahnverlust kommen, oder fehlen schon Zähne, so helfen wir mit Zahnersatz, der den eigenen Zähnen funktionell und ästhetisch so nahe kommt wie es nur geht. Das sind in vielen Fällen Zahnimplantate, die sich exzellent in das Kausystem integrieren. Sollten Implantate einmal nicht ideal geeignet sein, so helfen wir mit keramischen oder metallkeramischen Brücken, Klebebrücken, oder auch mit herkömmlichen Konzepten des Zahnersatzes weiter.

Ferner bieten wir natürlich ästhetische (Front-)Zahnrestaurationen, Parodontalbehandlung, Funktionsdiagnostik und -Therapie, Zahnerhaltung, dreidimensionale DVT Diagnostik mit reduzierter Strahlenbelastung, digitales Röntgen, Laser, Bleaching, und bei schönem Wetter sogar einen Blick auf die Allgäuer Alpen aus unseren Behandlungszimmern!

Vor allem ist uns bei all diesen Möglichkeiten wichtig, unsere Patienten als Menschen zu kennen, auf sie als Individuen einzugehen, und sie lange zu begleiten. Kurze therapeutische Interventionen ohne dauerhafte Nachsorge sind nicht unser Stil, denn erst durch eine längere Erfahrung mit einem Patienten bekommen Zahnarzt und Team das notwendige Gefühl für seine therapeutischen und prophylaktischen Bedürfnisse, und wie der individuelle Organismus darauf reagiert.